Barrierefreie Seite 


Gemeinde
Bodenordnungsverfahren
Jagdgenossenschaft
Friedhofswesen
Vereine
Kulturelles
Termine
Gaststätten
Bildergalerien
Wegbeschreibung
Ausflugsziele
Links
Gästebuch
Impressum
Datenschutzerklärung
Allgemein:
Startseite

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Ortsgemeinde Weiler.

Diese Seite wurde erstellt, um den Menschen, die hier leben oder die eine Verbundenheit zu unserem Ort pflegen, eine einfache Möglichkeit zu geben, sich über das aktuelle Dorfgeschehen zu informieren.
Außerdem wollen wir dazu beitragen, unsere schöne Fremdenverkehrsgemeinde weltweit den Menschen publik zu machen, die die Werte einer landschaftlich schönen, ruhigen und reizvollen Urlaubsregion zu schätzen wissen.
Bitte tragen Sie dazu bei unsere neu erstellte Internetseite weiter auszubauen, indem Sie uns Ihre Anregungen zukommen lassen. Wir werden uns stets bemühen Ihre Ideen hier einfließen zu lassen.


 


l

 


Bild des Monats

Montag, 22. Mai 2023 - 13:16 Uhr
M a n n a

Ausstellungstafel

Montag, 13. Februar 2023 - 12:20 Uhr
Besichtigung Oster Daum Kaisersesch

Im Rahmen des jährlichen Aktionstages in Weiler wurde eine Besichtigung der Landmaschinen und Gartentechnik Oster Daum in Kaisersesch organisiert. Beeindruckt von einigen Geräten aus der Produktpalette der aufstrebenden Firma, in der Ortsgemeinde Weiler, war es Wunsch vieler Bürger eine Besichtigung zu ermöglichen.
Die Firma die ihre Wurzeln auf dem Kardener Berg hat und jetzt in zweiter Generation schon 60 Jahre geführt wird, siedelte 1982 ins Industriegebiet nach Kaisersesch um. Hier konnte man sich Aufgrund von vorhandener Fläche mit kontinuierlichem Zukauf von nicht genutzten Hallen so vergrößern, das eine Expansion Zukunftsweisend war. Der heutige Betrieb mit 17 Mitarbeitern kann sich sehen lassen. Integriert in die Führungspositionen sind die beiden Söhne des Betriebsinhabers sowie ein Verkaufsmitarbeiter. Der Betriebsinhaber selbst, Johannes Oster Daum, führte die stattliche Gruppe aus Weiler durch die imponierenden Hallen, die mit landwirtschaftlichen Arbeitsgeräten bestückt waren. Fast alle verkauft oder auch auf Halde für die Frühjahrsbestellung, so der Chef. Nach Besichtigung des Ersatzteillagers und der Reparaturwerkstatt war noch etwas Zeit die Fragen der Anwesenden zu beantworten. Herr Oster Daum mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem weitreichenden Überblick über die Produkte diverser und bekannter Hersteller überzeugte alle Anwesenden mit seinem fundamentalen Fachwissen. Es hat sich gelohnt von erster Hand Fachwissen vermittelt zu bekommen, so die einhellige Meinung der
begeisterten Besuchergruppe. Ein herzlicher Dank von Ortsbürgermeister Otto Schneiders blieb nicht aus und so fuhr man, mit vielen technischen Informationen zurück nach Weiler, zum geselligen Teil.
Otto Schneiders
Ortsbürgermeister

Dienstag, 10. Januar 2023 - 20:40 Uhr
Sternsinger 2023

Sternsinger waren unterwegs

Am Wochenende waren wieder Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige in Weiler unterwegs, und sammelten für Not leidende Kinder in aller Welt. Dieser Brauch der seit dem 16. Jahrhundert durchgeführt wird, ist Weltweit die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Mit dem Kreidezeichen 20*C+M+B+23 bringen die Sternsinger den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen.
In diesem Jahr wurde die Aktion nach dem Motto,
“Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“
durchgeführt.
Unsere Sternsinger sammelten auch in diesem Jahr einen beachtlichen Betrag und übergaben diesen mit Stolz an Joanna Schneiders und Andrea Schmitz, die unterstützt von Marlen Weber die Organisation übernahmen, und die Sternsinger nach einer sorgfältigen Vorbereitung zum Sinn der Sammlung, aussendeten.
Allen und besonders den Kindern herzlichen Dank für diese schöne Aktion.
Mit dabei waren: Lara Schneiders, Melina Wilhelmi, Nele Hammes, Lara Wilhelmi, Max Gevenich, Elias Simon.

Otto Schneiders, Ortsbürgermeister

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden